top of page

Team


Wir freuen uns über einen gelungenen Start als freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe im Hamburg. Die freiraumwohnung Hamburg GmbH konnte im Februar 2019 die Türen öffnen. 

 

Das Team besteht derzeit aus fünf staatlich anerkannten SozialpädagogInnen/ -arbeiterInnen und einer Erziehungswissenschaftlerin MA, die über viel Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der ambulanten Jugendhilfe verfügen. Darüber hinaus zeichnen sich unsere Fachkräfte durch unterschiedliche Zusatzqualifikationen aus. Wir haben ein gemischt geschlechtliches Team und befinden uns weiterhin im Aufbau.

Eine Begegnung auf Augenhöhe, ein ressourcenorientierter Blickwinkel und ein aktives Zusammenarbeiten mit allen Beteiligten steht bei uns im Fokus. Im Wesentlichen geht es darum, mit den Klienten/innen gemeinsame Lösungen für Probleme zu erarbeiten, die vorher in einem Hilfeplangespräch mit dem Jugendamt verfasst wurden. Unser Leitmotiv ist stets Hilfe zur Selbsthilfe.

Screenshot (29).png

Teammitglieder

Daniela.JPG

Daniela Finckh

Teamleitung Wandsbek Nord 

Dipl. Sozialarbeiterin, Systemische Therapeutin, Fachpädagogin für Traumatologie, Kinderschutzfachkraft

Tel: 01 63 - 77 73 42 3

Mail: d.finckh@freiraumwohnung.de

Valeska geschnitten.JPG

Valeska Conze

Teamleitung Altona

Sozialarbeiterin (B.A.)

Tel: 01 77 - 68 11 61 5

Mail: v.conze@freiraumwohnung.de

Bettina geschnitten.JPG

Bettina Beier

Sozialarbeiterin (B.A.)

Tel: 01 77 - 68 10 85 1

Mail: b.beier@freiraumwohnung.de

Helen geschnitten.JPG

Helen Haake

M.A. Erziehungswissenschaft

Tel: 01 77 - 33 73 90 0

Mail: h.haake@freiraumwohnung.de

Chantal geschnitten.JPG

Chantal Grischinski

Sozialpädagogin (B.A.)

Tel: 0177- 6811469

Mail: c.grischinski@freiraumwohnung.de

Ben geschnitten.JPG

Benjamin Gawlik

Sozialpädagoge (B.A.)

Tel: 01 77 - 68 10 93 8 

Mail: b.gawlik@freiraumwohnung.de

Über uns in Hamburg

Seit Anfang 2019 gibt es nun den Kinder – und Jugendhilfeträger freiraumwohnung Hamburg GmbH. Dieser wurde im Juli 2018 von der freiraumwohnung GmbH als eine 100%tige Tochtergesellschaft gegründet. 

Wir bieten Hilfen zur Erziehung an und unterstützen somit Kinder, Jugendliche und Familien in schwierigen Lebensphasen in ganz Hamburg.

Hamburg war schon immer Schmelztiegel der Kulturen.

Weit weg vom Hafen, ist der Nord-Osten Hamburgs schon teils ländlich geprägt. Wer aus der geschäftigen Innenstadt kommt, fühlt sich in manchen Gegenden wie in einem Dorf. Vieles wirkt ruhiger und gemächlicher, und dennoch sind das Leben und die Menschen genauso abwechslungsreich wie im Rest der Stadt. Eingebunden im Großstadtflair treffen die Menschen hier auf Wiesen, Wälder und Naturschutzgebiete.

Wir sind im gesamten Bezirk Wandsbek und Altona unterwegs.

bottom of page